Synodale Versammlung in Bern ist eröffnet

Am Donnerstagabend, 7. September 2023, wurde in der Dreifaltigkeits-Basilica in Bern die zweite synodale Versammlung im Bistum Basel eröffnet. Zu Beginn haben die Mitfeiernden das Evangeliar vom Eingang der Kirche über den Mittelgang bis zum Ambo weitergereicht. Dort verkündete die jüngste Teilnehmerin der Versammlung das Tagesevangelium.
Bis Samstagnachmittag, 9. September 2023, arbeiten die 88 Delegierten Personen an der Zukunftsentwicklung im Bistum Basel mit den Themen pastorale Wegweiser und synodale Strukturen. Zum Abschluss der synodalen Versammlung findet dann um 15.30 Uhr ein ökumenisches Gebet in der Tradition von Taizé in der Heiliggeistkirche auf dem Bahnhofplatz in Bern statt. Zu diesem Gebet sind alle herzlichst eingeladen.