Leitungsstellen

• Diözesankurie Bistum Basel

Für die Abteilung Pastoral sucht die Diözesankurie des Bistums Basel per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pastoralverantwortliche/-n (60-100%) aus der Generation Y / Digital Natives (siehe Inserat).

Ihre elektronische Bewerbung richten Sie bitte an Generalvikar Dr. Markus Thürig, generalvikariat[at]bistum-basel.

• Pastoralraum Hardwald am Rhy

Die vakant werdende Pfarrstelle St. Antonius von Padua Pratteln-Augst BL im Pastoralraum Hardwald am Rhy wird für einen Pfarrer oder eine Gemeindeleiterin / einen Gemeindeleiter (80%) per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

Interessierte melden sich bitte ausschliesslich per Mail bei der Abteilung Personal (personalamt[at]bistum-basel.ch).

• Pastoralraum Bern Oberland

Die vakant werdenden Pfarrstellen St. Mauritius Frutigen BE und Bruder Klaus Spiez BE im Pastoralraum Bern Oberland werden für einen Pfarrer und eine/n Pfarreiseelsorger/in (je 100%) oder eine/n Gemeindeleiter/in und einen Leitenden Priester (je 100%) per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoralraum Bern Oberland

Die vakant werdende Pfarrstelle St. Josef Gstaad BE im Pastoralraum Bern Oberland wird für einen Pfarrer oder eine Gemeindeleiterin / einen Gemeindeleiter (100%) per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoralraum Pfaffnerntal-Rottal-Wiggertal

Die vakant werdenden Pfarrstellen Maria Himmelfahrt Langnau LU, St. Vinzenz Pfaffnau LU, St. Johannes der Täufer Reiden-Wikon LU, St. Cäcilia Richenthal LU und Maria Himmelfahrt St. Urban LU im Pastoralraum Pfaffnerntal-Rottal-Wiggertal werden für eine Gemeindeleiterin/Pastoralraumleiterin bzw. einen Gemeindeleiter/Pastoralraumleiter (80-100%) per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoraraum Aargau West

Die vakant werdenden Pfarrstellen in der Pfarrei Christ König Zofingen AG und dem Pfarr-Rektorat St. Maria Strengelbach AG im Pastoralraum Aargau West werden für einen Pfarrer oder eine Gemeindeleiterin / einen Gemeindeleiter (100%) per    1. August 2024 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

Interessierte melden sich bitte ausschliesslich per Mail bei der Abteilung Personal (personalamt@bistum-basel.ch).

• Pastoralraum Erusbach-Hallwilersee

Die vakant werdende Pfarrstelle Bruder Klaus Meisterschwanden-Fahrwangen-Seengen AG im Pastoralraum Erusbach-Hallwilersee wird für eine Gemeindeleiterin / einen Gemeindeleiter (100%) per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoralraum Meggerwald Pfarreien

Die vakant werdenden Pfarrstellen St. Martin Adligenswil LU, St. Pius X. Meggen LU und St. Oswald Udligenswil LU im Pastoralraum Meggerwald Pfarreien werden für einen Pfarrer/Pastoralraumpfarrer (100 %) oder eine Gemeindeleiterin/Pastoralraumleiterin / einen Gemeindeleiter/Pastoralraumleiter (80-100 %) per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoralraum Niederamt

Die vakant werdenden Pfarrstellen St. Josef Däniken SO, St. Wendelin Dulliken SO, Peter und Paul Gretzenbach SO, Maria Himmelfahrt Schönenwerd SO und St. Josef Walterswil-Rothacker SO im Pastoralraum Niederamt werden für einen Pfarrer/Pastoralraumpfarrer (80-100%) oder eine Gemeindeleiterin/Pastoralraumleiterin / einen Gemeindeleiter/Pastoralraumleiter (80-100%) per 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoralraum Solothurnisches Leimental

Die vakant werdenden Pfarrstellen Johannes der Täufer Burg BL, St. Niklaus Hofstetten SO, St. Remigius Metzerlen SO, St. Laurentius Rodersdorf SO und St. Katarina Witterswil SO im Pastoralraum Solothurnisches Leimental werden für einen Pfarrer / Pastoralraumpfarrer (60-80%) per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.

• Pastoralraum Region Mellingen

Die vakanten Pfarrstellen St. Agatha Fislisbach AG, St. Johannes der Täufer Mellingen AG, St. Wendelin Tägerig AG und St. Leodegar Wohlenschwil-Mägenwil AG im Pastoralraum Region Mellingen werden für eine/n Pastoralraumleiter/in bzw. Gemeindeleiter/in (80-100 %) und einen Leitenden Priester per sofort oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoralraum Basel-Stadt - Pfarreien Allerheiligen Basel und St. Marien Basel

Die vakanten Pfarrstellen Allerheiligen Basel und St. Marien Basel im Pastoralraum Basel-Stadt werden für einen Pfarrer (80-100%) per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung zur Wiederbesetzung ausgeschrieben (siehe Inserat).

• Pastoralraum Wasseramt Ost

Die vakanten Pfarrstellen Herz Jesu Derendingen SO und St. Josef Luterbach SO im Pastoralraum Wasseramt Ost werden für einen Pfarrer (100%) oder eine Gemeindeleiterin / einen Gemeindeleiter (100%) per 1. September 2020 zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.