Weihbischöfe

Josef Stübi

«Hoffnung leben»

Weihbischof Josef Stübi wurde am 26. März 1961 geboren, er studierte nach der Matura in Immensee in Luzern und München Philosophie und Theologie und wurde 1988 zum Diakon und Priester geweiht. Er war Vikar in Windisch, Pfarrer in Hochdorf und Stadtpfarrer in Baden sowie Pastoralraumpfarrer im Aargauer Limmattal. Zudem war er Dekan des Dekanats Hochdorf und Baden-Wettingen. Josef Stübi war bis 2022 Mitglied des Priesterrats und von 2013 bis 2023 Domherr des Standes Aargau, seit 2023 ist er residierender Domherr des Standes Solothurn. Am 26. Februar 2023 wurde Josef Stübi von Bischof Felix Gmür in der St.-Ursen-Kathedrale in Solothurn zum Bischof geweiht.

Andrea Borlido-Roth

Sekretärin Weihbischof

+41 32 625 58 29

Baselstrasse 58
4502 Solothurn