Weihnachtskollekte für Kinderspital Bethlehem

© Meinrad Schade

Anlässlich der Weihnachtsmesse sammeln Pfarreien in der ganzen Schweiz für die Kinderhilfe Bethlehem, die das Kinderspital Bethlehem im Westjordanland betreibt. In diesem Jahr ist der Aufruf der Schweizer Bischofskonferenz zur Sammlung der traditionellen Weihnachtskollekte für das Kinderspital Bethlehem besonders aktuell. Die Solidarität der katholischen Gläubigen aus der Schweiz bedeutet für kranke Kinder in Palästina Hoffnung und Gesundheit.

Kinder tragen keine Schuld, und doch leiden sie am meisten unter dem Krieg in Gaza. Auch die kranken Kinder im Westjordanland sind vom Konflikt betroffen, denn ihr Zugang zum Spital in Bethlehem ist stark eingeschränkt. Die Mitarbeitenden des Spitals haben deswegen eine Hotline für telefonische Konsultationen eingerichtet und sorgen dafür, dass chronisch kranke Kinder zu Hause dringend benötigte Medikamente erhalten. Die Kollekte, die traditionell im Weihnachtsgottesdienst für das Kinderspital Bethlehem aufgenommen wird, ist in diesem Jahr ausserordentlich wichtig. Denn auch in schweren Zeiten wie diesen wollen die Mitarbeitenden die medizinische Versorgung für Kinder sicherstellen.

Nur dank Spenden kann das Kinderspital Bethlehem seine Aufgaben erfüllen:
Kinderhilfe Bethlehem
IBAN CH17 0900 0000 6002 0004 7